Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Presse & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Neue Sanitäter:in

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren Helferinnen Marion Sennert, Lena Pruchnik und Adrienne Nix zur bestandenen Sanitäterausbildung!

In über 60 Stunden haben sie sich mit Themen, wie beispielsweise Atemstörungen, Schock, Hitzeschäden, Polytrauma und vielen weiteren beschäftigt. Das erlangte Können und Wissen wurde dann in der Abschlussprüfung getestet. Geprüft wurde in einem schriftlichen und einem praktischen Teil. Der praktische Teil bestand dabei aus einer Reanimation und zwei Fallbeispielen.

Wir freuen uns über den neuen Sanitäterzuwachs!

Herzlichen Glückwunsch!

Seniorenfeier

Über 1.500 Mitgliedsjahre
Am vergangen Samstag (11.11.2023) haben wir zum ersten Treffen unserer Alters- und Ehrenabteilung eingeladen. Über 30 Senioren und Seniorinnen, alles ehemalige oder noch aktive ehrenamtliche Mitglieder unseres Ortsvereins, haben sich im ev. Gemeindehaus Ferndorf zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen eingefunden. Zählt man die Mitgliedsjahre aller Erschienenen zusammen, so kommt die stolze Zahl von 1.513 Jahren zusammen.