Oldtimertreffen '11Oldtimertreffen '11

3. Oldtimertreffen '11

Oldtimertreffen ´11

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Info@DRK-Kreuztal.de

Alle Ansprechpartner...

In der Zeit vom 2. bis 5. Juni 2011 haben wir das 19. bundesweite Rot-Kreuz-Oldtimertreffen durchgeführt.

Zum 19. Treffen von Rotkreuz – Oldtimern trafen sich bei uns in Kreuztal ca. 150 Rotkreuzler, mit 50 Oldtimern. Nach der Anreise am Donnerstag hielt der Förderverein für DRK Oldtimer seine Mitgliederversammlung ab. Am Freitag konnten die angereisten Oldtimer-Freunde das Siegerland auf eigene Faust erkunden oder sich an Sonderführungen im Stahlbergmuseum und Besucherwergwerk in Hilchenbach-Müsen oder im Technikmuseum in Freudenberg beteiligen.

Bei der Fahrzeugschau am Samstagvormittag auf dem Marktplatz in Kreuztal waren die verschiedensten zu sehen. Drei Motorräder und der Nachbau eines über 100 Jahre alten Leiterwagens, zum Transport von Verletzten und Kranken, konnten ebenfalls bewundert werden. Am Nachmittag ging es dann mit den „Schätzchen“ auf eine Rundfahrt durch das nördliche Siegerland.

Zur Abendveranstaltung, in der Mensa der Gesamtschule, trafen sich dann alle Teilnehmer und Helfer zu einem bunten Abend. Als Gäste konnte wir den Schirmherren der Veranstaltung, den heimischen Bundestagsabgeordneten Willi Brase, den Landesrotkreuzleiter des DRK Landesverbandes Westfalen-Lippe Heinz-Wilhelm Upphoff sowie die Kreisrotkreuzleitung des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein begrüßen.

Im nächsten Jahr wird das Treffen vom DRK Ortsverein Bad Harzburg (Kreisverband Goslar) ausgerichtet.

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung sagen wir: